Zertifizierte

Liebscher & Bracht Therapeutin

nach Goldstandard

Über mich

Jeder möchte schmerzfrei und beweglich sein – bis ins hohe Alter. Und mir geht das Herz auf, wenn ich jemandem dabei helfen kann.

Nach meiner jahrelangen Tätigkeit als REHA-Trainerin habe ich mit der Ausbildung zur Liebscher & Bracht Therapeutin den entscheidenden Baustein erlernt, um nachhaltig und auf natürliche Weise auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden eingehen zu können.

Zusätzlich zur Anwendung von Liebscher & Bracht biete ich Kurse an, in denen die Techniken der Engpassdehnung und der Faszien-Rollmassage erlernt werden können. Die Kurse findet immer donnerstags abends in Reichshof/Wildbergerhütte statt; vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Vita

  • zertifizierte Liebscher und Bracht Therapeutin
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
  • REHA-Trainerin
  • Fitness-Trainerin
  • Faszien-Trainerin
  • Ernährungsberaterin

Ausbildungen

  • zertifizierte Liebscher und Bracht Therapeutin nach Goldstandard (Liebscher & Bracht)
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
  • Übungsleiterin B Rehabilitation Orthopädie (Landessportbund NRW)
  • ÜL-B REHA Fortbildung profilübergreifend Innere Medizin, Orthopädie und Neurologie – Funktionelle Bewegung mit Fokus HWS und Schulter (Landessportbund NRW)
  • ÜL-B Fortbildung REHA Orthopädie – Faszientraining im Rehasport (Landessportbund NRW)
  • ÜL-C Fortbildung Faszien (Landessportbund NRW)
  • Ernährung C-Lizenz (Academy of Sports, Backnang)
  • Ernährung B-Lizenz (Academy of Sports, Backnang)

Rechtlicher Hinweis

Ich arbeite in meiner Praxis auch mit Techniken der „Liebscher und Bracht Methode“. Ich widme mich damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

Terminvereinbarung & Infos unter 0163 3862346