Kommunikation ist alles.

Zuhören

Die Osteopressur

Drucktechnik auf die Knochenhaut

Die Engpassdehnung

Dehnen

Die Faszien-Rollmassage

Die Liebscher & Bracht Methode: Hilfe zur Selbsthilfe

„Ein schmerzfreies und gesundes Leben wünscht sich doch jeder, oder?“

In über 30 Jahren haben Roland Liebscher und seine Frau Dr. Petra Bracht herausgefunden, dass Schmerzen häufig durch zu hohe muskuläre und fasziale Spannungen entstehen.

Im Alltag bewegen wir uns oft zu wenig und sind häufig einseitigen Belastungen ausgesetzt, wie zum Beispiel langes Sitzen am Schreibtisch. Das führt zu einseitigen Verkürzungen. Die Muskeln auf der anderen Seite müssen dies dann ausgleichen – was mit der Zeit zu noch höheren Spannungen führt. Der Druck auf Gelenke und Knorpel steigt weiter.

Genau hier setzt die Liebscher & Bracht Methode an der Grundlage der Probleme an:
eine Kombination aus Osteopressur, Engpassdehnung und Faszien-Rollmassage soll dafür sorgen, deine Verspannungen zu lockern und deine Beweglichkeit wieder zu erhöhen.

Wie läuft die Liebscher & Bracht-Therapie nach Goldstandard bei mir ab?